aktive-nordlichter
  Training-WoEnd
 

Trainings Wochenende mit Mantrailern anderer Hilfs-Organisationen/Rettungshunde

3-5. Februar 2012

Bei -14°C erwartete uns ein intensives Training und Erfahrungsaustausch mit  Mantrailern auch aus anderer RH-Staffeln!
Anreise war am Freitag. Die, die etwas zeitiger in Lüneburg angekommen waren, bereiteten schon einige Trails für den nächsten Tag vor!
Gruppeneinteilung nach Trainingsschwerpunkt.

Samstag,-14°C, sonnig: Wir teilten uns in mehrere Gruppen und starteten vor dem Frühstück mit Trailanzeigen und kurzen Trails!
Dann wechselten wir Gruppenweise in unterschiedliche Trainingsgebiete.
Wenn es auch lausig kalt war, den Hundenasen war es wohl noch nicht zu kalt, denn fast alle haben sehr schön gearbeitet! Es war interessant auch den anderen Teams bei der Arbeit zuzuschauen. Um 19.00Uhr gab es dann das wohlverdiente Abendessen und anschließend Besprechung der einzelnen Teams!

Sonntag, -13°C, sonnig: Auch heute wurde schon vor dem Frühstück mit den Hunden gearbeitet, da einige Teams einen weiten Anreiseweg hatten!
Nach dem Frühstück, bis zum frühen Nachmittag haben dann auch die mitgereisten Flächenhunde ihre Aufgabe bekommen.

Bilder gibt es dieses Mal leider nicht, da bei den Temperaturen keiner wirklich Lust hatte mit den Fingern an der Kamera festzufrieren...lach!
Es war ein tolles Wochende.
 

 
  copyright by svh Besucherzaehler