aktive-nordlichter
  Staffelseminar2012
 


DRK Staffelseminar Fläche/ Mantrailing


28.-30.September 2012

Wie jedes Jahr hatten wir unser Staffelwochenende.
Dank des DRK-Lüneburg durften wir das tolle Gelände in Deutsch Evern nutzen
und in den umliegenden Dörfern mit unseren Hunden trainieren!
Am Freitag wurden die Zimmer bezogen und die Planung fürs Wochenende bekannt gegeben.

Am Samstag Morgen bereiteten wir Trailer einige Trails für den Nachmittag vor, damit sie etwas "reifen" konnten und arbeiteten anschließend ein paar frische Sachen.
Die Bilder von Daipi bzw.Samjai und mir ,wurden von Silke A. mit meiner Kamera gemacht.
Danke Silke, hast du prima hin bekommen.


















Anschließend trafen wir uns zur Mittagspause mit den Flächensuchern!

Hier bekam auch Samjai ihre Suche!









Nachdem wir alle gemeinsam gegrillt und lecker gegessen hatten,kamen wir gerade in den Feierabendmodus, als unsere Handys klingelten....wir hatte einen Nacht-Übungseinsatz.
Später fielen wir dann totmüde in die Betten für die kurze Zeit, die uns bis zum Frühstück noch blieb.


Am Sonntag ging es zuerst wieder in eine Wohnsiedlung!


Daipis Trail endete heute bei einer sich fortbewegenden Person!

(am Vortag hatte sie das zum ersten Mal und konnte mit der Situation wenig anfangen)




...ein neuer Start





In dieser Bushaltestelle hatte die Person gesessen, bevor sie sich entfernte...


......Daipi hat Witterung und .....


...überholt und macht eine suuuper tolle Anzeige!


....ich bin begeistert und Daipi selbst ist sehr aufgeregt am Belohnung fordern! Freu!


Auch heute bekommt Samjai eine Aufgabe!
Versteckperson ist auf dem Hochsitz!

























Weitere Bilder auch von einigen Kollegen

Zora im Ruhemodus



...nun aber aktiv bei der Suche
















Luna vom DRK Lüneburg wird zur Suche fertig gemacht

















Finley, Christines "Tornado" startet durch...


















Das "Flächenlager"







































....unser jüngster Nachwuchs ein Bordercollie!







Percy














und nach getaner Arbeit durfte auch gespielt werden.
































 
  copyright by svh Besucherzaehler