aktive-nordlichter
  Lüneburg 2013
 



Tatort Großstadt (hieß das Seminar )
Ostern, 29.03 -31.03.2013

Ich landete leider nicht wie gedacht in der Gruppe von Ausbilder John Salem, sondern bei seinem Kollegen Jeff Schettler, der nur an der Basis schulte.

Schade, aber wir hielten uns hauptsächlich auf einem Kasernengelände in Lüneburg oder im Wald auf (von spannenden Aufgaben in der Stadt konnte nur die Gruppe von John Salem berichten!)

Es war trotzdem ein interessantes Seminar, da man auch den einen oder anderen Trainingstipp mal von einem anderen Trainer hörte!
Interessant war, dass die Trainingsvideos besprochen wurden und man so etwas über die Körpersprache der anderen Hunde lernen konnte!

Hier ein paar Fotos von den kalten, verschneiten Ostertagen in Lüneburg.

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer, die zum Teil über Stunden für die Hunde versteckt waren und sicherlich seeehr kalte Füße bekamen bei den Temperaturen!


Daipi bei der Arbeit.












2.ter Tag






...nachdem Daipi gefunden hat, ist das Spielen angesagt!








Flag-Trail für Daipi, die sich bei solchen Übungen gerne ablenken lässt!








...und wieder ist Spielen angesagt!!! Danke Nadine, du hast Daipi am "glücklichsten bespielt" DANKE!





...am letzten Tag mal außerhalb der Kaserne. Start auf einem nicht kleinen Parkplatz an der Hauptstraße


...Geruchsaufnahme


...Trailsuche..


....an der Hauptstraße entlang..





...Straßenseite gewechselt...









...die Seitenstraße checken...


...und nach einigen Kreisen gehts weiter!





....GEFUNDEN....Freu







....diese Fotos von mir und Daipi hat Raymond  mit meiner Kamera geknipst! Danke dir!

Nun ein paar Bilder der anderen Teilnehmer

Vincent macht sich an die Arbeit!









....Mia mit Smille ..















Fiete von Sabine















Knuth bei der Arbeit!


























Diana zeigt uns einen Blitzstart mit Paul!











Jeff Schettler



Die Hundeführer bei einer kleinen Pause..












 
 
  copyright by svh Besucherzaehler