aktive-nordlichter
  HusumJuni2013
 


TDE-Workshop in Husum

22.-23.Juni 2013

Trainer:
Hansjörg Kaminski und Babett Höfling



Der TDE-Workshop in Husum 22.-23.06.2013 ist vorbei! Hier einige Bilder vom vom ersten Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Teilnehmer bunt gemischt in unterschiedlichen Ausbildungsstadien. Für Jeden wurde der spezielle Trailwunsch erfüllt und es brachte Spaß auch den Junghunden bei ihren ersten Erfahrungen beim Trailen zuzuschauen! Das Wetter, am ersten Tag ideal zum arbeiten, hatte dann aber am 2ten Tag den ein oder anderen Schauer parat...daher leider keine Fotos (nur ein Video unter Daipis Fotos) von den Trails in Husum am Hafen, dem Marktplatz und der schönen Innenstadt! 
Es war ein ausgesprochen gelungener Workshop, von dem wohl jeder Teilnehmer seine " Hausaufgaben " mit nach Hause nehmen konnte! Danke Hansjörg und Babett , ich freue mich schon auf euren Workshop Ende August!!!


Daipi am Start des Trails



auf gehts, wenn da nicht der Nagel angerissen wäre



..aber Daipi zeigt deutlich wo es lang geht.







danke, dass wir vorbei durften !


...Daipi auf Beobachtungsposten, bevor sie wieder dran ist!




Hier noch ein Video mit Daipi vom 2ten Tag in Husum bei Regen und stürmischen Bedingungen. Der Trailverlauf war für mich unbekannt und enthielt an der ersten Kreuzung die Schwierigkeit von alter Spur (ca.1,5 Std.) auf die Neue (ca.15 Min) zu wechseln!

Am Start ist außer einem verregneten Fußabtritt der gesuchten Person kein Geruchsträger vorhanden!!!






 


Hubble der Jungspund.....toller Start!








..hab ich das nicht toll gemacht??



Ares bei der Geruchsaufnahme.











Brigitte macht das Otterhoundmädel fertig zur Suche






Camillo bei der Arbeit..










Camillo...gefunden!





auch Chrissi ist motiviert dabei..









Christiane stellte sich als Versteckperson zur Verfügung! Danke dir!



Christine, die eine tolle Versteckperson war! Danke dir!



Iris mit Bo






... nach erfolgreicher Suche



Shania und Ute









...ich habe fertisch !!







Babett , hier die Hundflüsterin , hier mit Luis






...unsere Trail Ablenkung...



der erste Start



Terry in der Pause...leider kein Bild von der Arbeit!



Timo am Start






auch Ursel war eine super Versteckperson! Danke dir!


 
 
  copyright by svh Besucherzaehler