aktive-nordlichter
  Niederlande 2013
 


Internationales Mantrailer Seminar
in Holland/ Aalten

vom 20. bis 24. April 2013

mit Monique van Weeren, Veranstalterin und Ausbilder
so wie mit John Salem (USA) , Jürgen und Susi Conrad (GBMA)

Der Samstag begann mit der Vorstellung der Ausbilder und der einzelnen Teilnehmer-Teams. Anschließend wurden die Gruppen bekannt gegeben und ich war sehr happy in der Gruppe von John Salem zu sein!
Es gab 2 Gruppen : Monique van Weeren und John Salem als Ausbilder
und
für die andere Gruppe waren Jürgen und Susi Conrad eingeteilt.

Es begann bei eisiger, windiger Kälte aber mit Sonnenschein mit den Evaluationstrails. Hier konnten sich die Ausbilder ihren ersten Eindruck über den Ausbildungsstand der Teams machen.


















Am Sonntag waren wir mit Johns und Moniques Gruppe in Bredevoorde
John ließ uns mit außergewöhnlichen Geruchsartikeln starten, da es
im Realeinsatz  manchmal keinen Geruchartikel in der "Tüte" gibt.
Daipi startete auf einem Podest vom Marktplatz, wo Jemand seinen Kugelschreiber verloren hatte. Daipi fand die Person einige hundert Meter entfernt in einem Bushaltestellenhaus!



























Am Montag waren wir dann in Doetinchem am Bahnhof! 
Daipis Geruchsträger:  Die gesuchte Person hat einen fremden Fahrradsattel angefasst.


vom Parkplatz auf dem Weg zum Bahnhof









...für Daipi kein Problem!!





































































Danke an die Fotografen, die so tolle Fotos mit meiner Kamera von Daipi und mir gemacht haben!!!
Hier nun einige Bilder der anderen Teilnehmer.

Monique mit Belle



Joyce, die stundenlang für uns die Versteckperson gespielt hat!! Danke dir!!





...wir hatten viel Spaß!


Mittagszeit!











Peters Frau Alexandra mit Rosso








Geruchsaufnahme



Baileys Frauchen Jose musste sich erst sportlich betätigen, um den Geruchsträger zu holen!








ist Bailey nicht sehr fotogen?









Catch




...wenn das nicht eine Verleitung ist???














































und unser Youngster Belle














Janette mit Apollo


Geruchsträger ist ein Stein...












Ablenkungen gab es dann auch ab und zu















Geruchsträger ..die Säule











Ilse macht sich ferig


..und hat als Geruchsträger  die Bank in der Haltestelle!!















Peter mit Fritzi beginnen die Suche gleich mit einem Werkzeug, welches auf dem Zaun liegt!









































John trailt mit Belle..
Geruchsaufnahme...


















Nun scheint die Sonne und John freut sich.....thank you John for all you show us to become a better handler!!!
















...auf seine Fotos bin ich gespannt!!!



weitere Bilder sind in der Galerie  klick hier!

 
 
  copyright by svh Besucherzaehler