aktive-nordlichter
  HusumAugSept13
 

TDE-Workshop in Husum (2)
(Tactical Dog Enterprises)

30.August-1.September 2013

Wieder ist ein toller Workshop zu Ende!
Ausbilder Hansjörg Kaminski und Babett Höfling (Feuerwehr Ladelund) hatten sich ausgesprochen anspruchsvolle Trails für die Teilnehmer einfallen lassen. Es war für jeden Leistungsstand etwas dabei. Das wir gleich am ersten Tag die am Vortag gelegten, vorbereiteten 15-28 Stunden alten Trails arbeiten durften, gefiel uns ganz besonders!
Gerrit und Ute Dieckman waren als Co-trainer sehr willkommen!!

Nun wieder ein paar Bilder von den Tagen. Leider gibt es von Daipi keine Bilder aus der Stadt, aber in meiner Erinnerung werde ich immer stolz auf meine Daipi sein, wie souverän sie die ganze Zeit, hochmotiviert und selbständig alle Trails, auch die alten (15 + 28 Std) gearbeitet hat! 
Hier nochmal ein großes Dankeschön an die Helfer, die so tapfer bei nicht gerade freundlichem Wetter in ihren Verstecken ausgeharrt haben!!


 


  Wie an Daipis Fell unschwer zu erkennen ist, hatten wir ein recht stürmisches Wetter!



...auf dem Foto nicht zu erkennen, aber hier starten wir am Rand eines großen Parkplatzes am Hafen.



...ungeduldig nimmt sich Daipi den Geruch auf und stürzt sich in die Suche!







...hier zeigt sie deutlich ein Negativ.....



....kehrt um und geht in einen kleinen Nebenweg....



Diese "unsichtbare" Person lag reglos in einem Gebüsch...da konnte nur die Nase finden!!!!





Daipis Belohnung nach einer erfolgreichen Suche!







Wie auch Daipi und ich zuvor, startet Julia mit ihrer Hündin von dieser Bank aus!
 











Enja wie immer hoch motiviert!!











Severin und Gerrit auf dem Weg zum Start












Klaus folgt seinem "läutseligen" Hund!






Kerstin mit Elli voll konzentriert




Ilse und ihre Hündin Kessi

















...auch Susanne mit "Spinne" sind sehr zügig unterwegs!!!




























Hafen Husum



Glücklich und zufrieden über Daipis Leistungen konnte ich wieder nach Hause fahren!

Danke Kerstin für die Aufnahmen von Daipi und mir!
 


Es gibt noch sehr viele Fotos , die ich nicht mehr einstellen mochte! Wenn aber jemand der Teilnehmer Interesse daran hat, der kann sich mit mir in Verbindung setzen. Vielleicht kann ich dann eine CD der Fotos verschicken!?


 
  copyright by svh Besucherzaehler