aktive-nordlichter
  Staffelseminar2013
 



DRK-Staffelseminar 2013
2.-6.Oktober 2013
für Flächensuche und Mantrailing

Da der 3. Oktober so günstig lag, nutzten wir die Tage für intensives Training, Flächenprüfung für 7 unserer Teams und einen Eignungstest für 4 Teilnehmer!
Hier noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!
weitere Bilder hierzu auf der Seite des DRK-Hamburg Altona und Mitte
 

Hier nun hauptsätzlich Fotos von Samjai und Daipi beim Training

Daipi am Start des Trails

Geruchsaufnahme (scenting)


...auf der Suche nach dem Trail, da es sehr windig ist, hat Daipi es nicht leicht!





...geschafft...auf gehts





Straße überqueren...


Richtung checken...


deutliches "Negativ" hier geht es nicht weiter..



Daipi geht sicher weiter...






..Daipi checkt diesen freien Platz..



...bevor wir auf eine stark befahrene Kreuzung stoßen.



..der Wind, der Straßenverkehr und auch die Sonne haben die Witterung an die Hauswand getragen, was Daipi deutlich abcheckt



...bevor sie sich weiter auf die Suche macht.


...warten, bis die Kreuzung frei ist ....



...dann geht es weiter.


...und Daipi hatte Recht! Gleich hinter der nächsten Hausecke stand unsere Versteckperson! Prima Daipi, tolle Arbeit!


Spielen nach der Arbeit ist das Schönste für Daipi!


Gerade im Auto angekommen, schaut sie schon wieder interessiert, was ihre Kollegen so machen!

...da gibts den kleinen Amadee vom DRK-Lüneburg, der seine Sache auch schon prima macht









Dann war da noch der Bandix von Elke, die Beiden sind ein Einsatzteam  im DRK-Lüneburg





Schnell war der Vormittag vorbei und wir fuhren in den Wald des Truppenübungsgeländes in Deutsch Evern, wo die Flächensucher trainierten!
Nun war Samjai mit dem Training dran!





Die Staffel teilte sich in mehrere Arbeitsgruppen und fuhren in verschiedene Suchgebiete!


Zum "warm machen" gab es für Samjai mehrer Versteckpersonen. Hier hat sie Andreas gefunden..


....und läuft stolz mit ihrer Futterbox zurück.



..als nächstes fand sie dann Dieter....


auch Torsten in seinem Loch wurde gefunden..


und wieder ist sie glücklich mit einer Futterbox unterwegs.


Nach einer Pause, in der die anderen Hund gearbeitet wurden, war Samjai wieder dran.































Feierabend!



Sammy bei der Arbeit


Anzeige, Dex hat gefunden!



Eyla auf der Suche!



Gilfi wird angezogen..


 ... und schließlich hat auch Elvis vom DRK Lüneburg gesucht und gefunden.

 
  copyright by svh Besucherzaehler