aktive-nordlichter
  Training 2013
 


Training 2013


29. September2013

Training in Bad Segeberg wieder mit Freunden von Nord-, und Ostsee!

Diesesmal führten uns dieTrails auf den Kalkberg oder auch zum See !
Tolle Arbeit der Hunde bei traumhaftem Wetter.

Fotos von Daipi sind abfotografiert von der Videoaufnahme unseres Trails.


Fußgängerzone











Prima Anzeige



Camillo am Start














Luis wartet dass Frauchen die Leine sortiert hat!











Samjai, die mich immer begleiten durfte bei den Trails der anderen, dachte sich wohl, dass man bei "Sir" Luis was schnorren kann!?






...dann eben nicht!



Hier in den Kalkfelsen von Bad Segeberg finden jährlich die Karl May Festspiele statt!
Winnetou haben wir aber nicht getroffen










25. August 2013

Der heutige Trainingstag, wieder mit den Freunden von Nord- und Ostsee, fand dieses Mal in Itzehoe statt. Die Sonne schien und der starke Wind ließ die große, freie Startfläche zu einer anspruchsvollen Arbeit werden! Die Hunde haben aber alle auf ihre Art die schwierige Aufgabe gemeistert!

...an unserem Startgebiet



...... spannender Geruchsträger!!


.....Daipi kann es kaum erwarten, dass ich die Tüte öffne.



....und steckt ihre Nase tief in die Tüte.



....Daipi sucht den Trail, was heute nicht einfach ist bei dem starken Wind (siehe Fell)







....geschafft, Trail gefunden!











Seitenwechsel??? Bitte nicht an dieser Stelle!!



...prima, so ist's besser



...gefunden!!



Zur Belohnung ein Spiel mit der Beißwurst







Ute und Emma auf der Suche!


Not macht erfinderisch!!! Belohnung vergessen (oh graus), aber Eisdiele konnte die Situation retten....lach! Emma findets lecker!



Google und Gerrit bei der Arbeit



...da haben wir unseren "Brandstifter" gefunden!



Babett mit Ares



....und "Klein" Hubble!



...lach, Hubble eben!



Babett auf der Suche mit Luis..







Püppi



Püppi und Babett



...am Start sind Ute und Shania















14. Juli 2013

Trainingstag in Neumünster wieder mit den Freunden von Nord- und Ostsee , ausserdem haben sich uns noch Trailer des THW/ Neumünsters angeschlossen!!
Es hat riesig Spaß gemacht und die Hunde haben schöne, anspruchsvolle Trails gearbeitet!

Ute, danke für die Bilder von Daipi und mir!!

























!!! schöne Anzeige von Daipi !!!



...wo bleibt die Bestätigung???


.....aber jetzt!!!
















" ohne Worte "










Trailbesprechung


...und nun "klein " Hubble












Hmm, nix für Samjai?



" Trailbegleitung " Samjai































Juni 2013

Trainingstag in Bad Segeberg mit Freunden der Nord-und Ostsee!
hier nur ein kleiner Teil der vielen Bilder.
Hubble wächst und gedeiht!




















Geniale Anzeige einer sich bewegenden VP !!! super




































20. Januar 2013

Wir haben uns mal wieder mit Ute , Gerrit, Kim und Christopher zum Mantrailtraining
in Travemünde getroffen. 
Bei -5°C,  zum Glück nur schwachem Wind und wenig Schnee, war es eine nicht ganz einfache Suche am Fischereihafen entlang bis zur Priwallfähre.

Hier wurde unsere Versteckperson zuletzt gesehen!


...auf gehts..








...die Stege checken..


...der nächste Steg ist kontrolliert..





..über die Straße ..


...Kreuzung checken..


..Absperrung zur Fähre folgen..


....schönes Negativ gezeigt, wieder zurück..


...auf der "Zielgeraden"..


..hier irgendwo muss es sein!!!?


..um die Ecke herum ....gefunden!


...auch diese Ablenkung hatte Daipi mit nur einem kurzen Blick bedacht..
Shania auf dem Weg zu ihrem Startpunkt.


...auf gehts!





...auch ein kurzer Trail für Emma.


Google ist an der Reihe!









Henry startet auch am Hafen..





..und hat gefunden!


...nicht zu vergessen der kleine Friedo(lin)..


...zielstrebig ist er unterwegs..



Es war ein toller Trainingstag in..










Januar 2013

 Bei ausgesprochen ekligem Nieselregen trafen wir uns mit Freunden zum Training
in Volksdorf. Daipi schien das überhaupt nicht zu stören, sie suchte zielstrebig und hoch motiviert !







 
  copyright by svh Besucherzaehler