aktive-nordlichter
  Training 2012
 


  Mantrailtraining  2012


25. November 2012

Trotz Sturm und Regenschauern fuhr ich zum verabredeten Treffen nach Bremervörde, um mit Carmen ( SAR-Hound, Rettungshundestaffel der Feuerwehr)  zu trainieren.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wollte mich für einen tollen Trainingstag mit Samjai und Daipi bedanken.
ein Dankeschön an Carmen für die Bilder!
















17. Mai 2012

Dieses Mal trafen wir uns Himmelfahrt , City-Nord in Hamburg
zum gemeinsamen Training. Ute und Gerrit hatten noch einige mehr zum Training eingeladen. So waren wir eine sehr bunte und lustige Gruppe!

Wir begannen mit Geruchsdifferenzierung auf einer Wiese mit 3 Personen in einer Reihe. Es gibt davon leider keine Fotos von Daipi, aber sie hat auf Anhieb die richtige Person angezeigt!

Anschließend gabs für jeden von uns einen Trail "auf Wunsch".
Unterschiedliche Hunde ,Ausbildungsstand und gewünschte Schwerpunkte wurden berücksichtigt!
Für Daipi wollte ich Entscheidungsmöglichkeiten an Weggabelungen. 

Hier haben wir 4 Möglichkeiten vor uns...


...sorgfältig kontrolliert sie die Abzweige......


....und hat sich entschieden.....weiter gehts...


Es gab noch mehrere Kreuzungen und sie entschied sich immer richtig. Prima...das war ein schönes Training.



Steffi und Mogli trailten auch sicher und hochmotiviert zu der Versteckperson.









Mario und Zwolle bei der Geruchsdifferenzierung!


Zwolle freut sich dolle über seine gefundene Person!






Shania bei der Geruchsdifferenzierung





Shania  bei der Arbeit!













29. Januar 2012

Der erste Schnee in Norddeutschland und genau an unserem geplanten gemeinsamen Training in Timmendorf (Ostsee) mit den Trailern vom ASB-Bad Segeberg!
Gerrit war so lieb und hatte für Daipi schon einen Tag zuvor einen Trail mit vielen Kreuzungen gelegt. In der Nacht hatte es dann noch einmal etwas geschneit.

Hier einige Fotos von Daipis Arbeit eines 24 Stunden alten Trails.


































.....da hat sich Daipi aber wirklich die Belohnung verdient!!!!


Lieber Gerrit und Ute. Vielen Dank für eure Mühe der Trailvorbereitung, der Hilfe und Tipps auf dem nicht leichten Trail!!  Es hat uns viel Spaß gemacht!
Tausend Dank liebe Birgit für die tollen Bilder!





15. Januar 2012

Dick eingemummelt haben wir heute bei -3°C  mit den Trailern vom ASB-Segeberg
in Bad Oldesloe trainiert!
Danke Dirk, dass du so schöne Aufnahmen von Daipi und mir gemacht hast!!


Hier teilt mir Daipi lauthals mit, dass sie weiß wo es lang geht und ich mich bitte beeilen möge!



...auf gehts...über eine Brücke...


...die Straße entlang...








...über den Marktplatz...








um die Ecke herum....


... da sitzt ja Gerrit und schnell hinsetzen, dann gibts die Belohnung!!!


Die Freude ist groß


..spielend machen wir uns auf den Rückweg zum Auto..












...etwas Wasser aus der Flasche....


Die Leine aufgewickelt ...




und dann sind Shania und Ute dran mit ihrer Suche!






...und auch Emma bekam ihre Aufgabe









 
 
  copyright by svh Besucherzaehler