aktive-nordlichter
  VideoDaipiCache
 


Videos von Daipis " Hilfe"  beim Geocachen!

So haben wir ein gemeinsames Spiel, wo auch der Hund Spaß dran hat!!


Februar 2019

Am Anfang habe ich Daipi den Vorrang gelassen und sie in die Richtung geschickt, wo ich den Cache vermutete! Die Koordinaten auf unserem GPS gaben ja die Nähe des Verstecks bekannt! Sicher war ich da noch nicht! 





Bei diesem Cache ist Daipi schon alleine los gelaufen, während ich das "Listing" lesen wollte! Sie war sich soooo sicher und zeigte das Versteck toll an, aber als ich nichts sehen konnte, habe ich ihr nicht geglaubt und sie weiter geschickt! Schäm...



Erst als wir weiter suchten, hat Rainer noch etwas mit einem Stock dort herum gestochert! Er wurde fündig, denn die Dose war etwas vergraben! Er hat mich dann zurück gerufen, damit Daipi doch noch an dieser Stelle zum Erfolg kommt. Sie war zwar etwas verwirrt und bellte aufgeregt, aber so hatte es für sie noch die richtige Bestätigung für ihre tolle Arbeit. Wie heißt es so schön, auch schon beim Trailen, ...."Trust your dog"





...auch hier war ich noch mit dem GPS beschäftigt, aber Daipi hatte ich schon auf die Suche geschickt. Das ging schneller als gedacht...und schwupps, hatte sie die Dose ohne Hilfe geborgen. Eigentlich soll sie die nur anzeigen, aber hier war sie zu schnell!





So soll eine korrekte Anzeige aussehen! Daipi soll die Dosen oder Petlinge nicht aufnehmen, da die Dosen und Verstecke dann auch beschädigt werden könnten und das nicht fair gegenüber den Ownern und anderen Cachern ist!









 
  copyright by svh Besucherzaehler