aktive-nordlichter
  Geocaching2019
 


Geocaching mit Hund
2019


Daipis Anfänge beim Geocachen



Tja, wie das so ist, wurde ich durch eine Freundin in diese "Materie" eingeführt und nun ist die ganze Familie infiziert! Stundenlang laufen wir nun durch Stadt und Land/Wald und suchen diese Dosen. Natürlich sind die Hunde immer mit , aber bald merkte ich, das Daipi sich langweilte. Was tun? Kann der Hund es lernen, mit mir gemeinsam die im Wald von fremden Menschen versteckten Dosen zu suchen und zu finden?

Wenn nicht Daipi, welcher Hund sonst? Daipi als ausgebildeter Mantrailer, geübt ebenso in der Geruchsdifferenzierung seit Welpenalter und ein Nasenjunkie!?

Ein Versuch war es Wert! Von nun an zeigte ich Daipi jede gefundene Fotodose, Petlinge und alle möglichen andere Gefäße die das Logbuch enthalten und freute mich über den jeweiligen Cache, den ich anschließend direkt mit einem Spiel mit ihr verband! Daipi hat das sagenhaft schnell aufgenommen und ist nun ein begeisterter "Cachehund".

Haben wir ihr anfangs die Caches gezeigt, so sucht sie jetzt begeistert mit mir zusammen die Waldcaches und schon sehr zielstrebig. Da wird auch mal Müll angezeigt der im Wald liegt, aber das ist ok und wir freuen uns trotzdem....woher soll sie wissen, dass z.B.eine alte Plastikflasche nicht unser Begehren ist! Danach geht die Suche dann weiter!

Bald auch mehr Videos....momentan funktionieren nur 2.

August 2019







April 2019
Wir sind immer noch mit Begeisterung unterwegs





Aber nicht Alle sind von den Vierbeinern zu finden,da müssen dann wir ran, lach!






Korrekte Anzeige des Verstecks!
Februar 2019


Feb 2019 : Selbständiger "Zugriff" da ich zu lange auf ein Fotomotiv einer korrekten Anzeige gewartet hatte, lach! Daipi apportiert stolz die Dose!


 


Zu Beginn, festgehalten auf einigen Fotos, wurden wir von Samjai und Daipi bei der Suche nur beobachtet!



Daipi gelangweilt am wälzen!





...mal ein anderes Plastikröhrchen , auch dieses dann Daipi gezeigt!




























Diesen Cache hätte Daipi ganz bestimmt nicht erreicht, lach!!






 
Hier einige Videos, die aufgenommen wurden, wenn ich mit Daipi zusammen startete, immer ca. 20m vor den gesuchten Koordinaten und wieviel Spaß sie daran hat!


 
  copyright by svh Besucherzaehler