aktive-nordlichter
  Helikopter-Training
 


Hubschrauber Training

mit der Polizei Hamburg


Wieder ist ein Jahr vergangen und wir haben  Wind- und Lärmgewöhnung auf dem Trainingsplan der Rettungshundestaffel.

30. September 2014


Fotos sind von Stefan Lorenzen, danke dir!
 












































Oktober 2013

Heute war ein kleiner Rundflug mit dem Helikopter dran. Schade, die Aussicht war bei dem trüben Wetter leider sehr schlecht!

Wir warten auf den Piloten...





...die heutige Gruppe



Vorbereitung mit Samjai und Daipi zusammen.


...beide sind in ausgelassener Stimmung!


...windige Angelegenheit!!


...leider durfte nur eine von meinen Mädels mitfliegen. Da Samjai schon häufiger geflogen ist, durfte Daipi heute mit!


...auch die kleine Alizee hatte keine Probleme mit dem Hubi













3.Hubschrauber Training
13.10.2012

Heute war Daipis erste "Flugstunde" und sie hat es ganz toll gemacht!!






...warten auf unser Startsignal





...ok, wir sind dran!


....bei dem starken Wind nicht einfach!


nun gehts los....

















....Landeanflug!


Daipi ist übermütig und kaspert wie immer herum







2tes Hubschrauber Training
9.10.2012

Heute war Samjai dran.
Leider war es dieses Mal so windig, dass die Start- und Landebahn der regulären Flüge verlegt wurde.
Das bedeutete, dass unser Hubschraubertraining leider nicht statt fand.
Es war aber nicht umsonst, denn wir machten dafür Unterordnung neben den startenden und landenen Maschinen...also auch Lärmgewöhnung! Die Geschirre wurden angezogen und die Hunde bekamen ihr Abseilgeschirr um. Auch das muss gelernt sein.





Noch wussten wir nicht, dass wir nicht fliegen werden!









Für leckere Wurst geht Samjai sogar mit Jens ein bisschen Unterordnung...lach



Lova im  Abseilgeschirr!



Dex im Abseilgeschirr




25.09.2012
  Er regnete in Strömen und erst als wir fertig (und durchnässt) waren, hörte es auf und es gab einen schönen Regenbogen!







Hier noch ein kleines Video, wo man gut sehen kann wie stark der Wind des Helikopters (heute noch mit Regen) ist!




Die folgenden Bilder sind von Stephan Lorenzen aufgenommen ! Danke, dass ich sie hier zeigen darf!!




























16. August 2011


Daipis erster Tag des Trainings : Wind-und Lärmgewöhnung

Daipi hatte keinerlei Scheu vor dem laufenden, lauten Helikopter. Auch der sehr starke Wind beunruhigte sie überhaupt nicht.

Foto: Christine Schüler

Foto: Christine Schüler


Die folgenden Bilder habe ich von Silke Ahlquist und auch Christine Schüler bekommen...suuupi, Danke!!!

Einmal am laufenden Hubschrauber vorbei und danach davor ablegen. Das geht nur mit Zeichen, denn verständigen kann man sich kaum



Foto: Christine Schüler



...hier bleibt sie aufmerksam alleine liegen.


Foto: Christine Schüler



Foto: Christine Schüler


...alle in Reih und Glied hinsetzen, denn jetzt fliegt der Hubschrauber vor uns hin und her. Dabei entwickelt sich ein Wind, bei dem man besser im Sitzen gegenhalten kann!



Daipi beim Einsteigen .





Foto:Christine Schüler


Foto: Christine Schüler


Foto: Christine Schüler


Der Motor ist aus und es gibt noch ein Gruppenfoto!




 

 
  copyright by svh Besucherzaehler