aktive-nordlichter
  Training2014
 

Training 2014



November 2014

Training auf dem Hamburger Dom.
Eine Herausforderung für die Hunde! Es war leicht windig und die Witterung zog zwischen die Karusselle und Buden. Auch die  Gerüche und Geräusche waren unbekannte "Begleiter" auf den Trails.








So, wir sind startklar!



  Geruchsaufnahme....



....und los...






















....prima Anzeige durch Vorsitzen!



.... zur Belohnung wird gespielt!







Ein weiterer Trail....


























....gefunden!



Nun starten Kim und Frida






























und  Frida hat Rainer gefunden!







Elly mit Kerstin bei der Arbeit































....gefunden!



...wir hatten einen schönen und auch lustigen Trainingstag!











best friends








Oktober 2014

Zur Abwechslung und zum "lesen lernen des Hundes" hier mal eine Haussuche in einem stillgelegtem Krankenhaustrakt!
Frauchen hatte mal wieder keine Ahnung, wo die Versteckperson war. Daipi hatte sie sofort in der Nase.......aber wo genau steckte sie?







Mal was anderes!
                                        
DRK-Training im FC St.Pauli Stadion
Hamburg Millerntor



Unsere Hunde durften auf dem gesamten Gelände des Stadions, also in den Zugängen, auf-und unter den Tribünen ......nur nicht auf dem Rasen, auf die Suche nach versteckten Personen gehen!

Auch für uns Trailer kein einfaches "Gelände", da es sehr zugige Gänge und viele Treppen gab, die die Suche nicht einfach machten.

Hier mal ein Überblich über unser heutiges Suchgebiet!







Daipi auf der Suche im Stadion







Daipi kann lesen!!! Rasen betreten verboten! Wie an der Schnur gezogen bog sie direkt nach rechts in die Tribüne ab!



....und rauf gehts mal wieder..












Daipi ist fertig für heute, sie hat ihre VP hier oben in der Ecke hinter den Stühlen gefunden!



Nun wartet Samjai noch auf ihren Einsatz!


Es war ein sehr schöner Trainingsabend!




Juni 2014

Training mit Kim und Frieda (ASB) in Hamburg
(und Ruth als Versteckperson, danke!)
Birgit, dir vielen Dank für die Fotos!!

Treff-, und Startpunkt war der Marktplatz in der Grundstraße

Daipi kann es kaum erwarten, gleich darf sie mal wieder was tun!



.....Frauchen ist hoffentlich auch gleich fertig!?



...auf gehts, erst checken wo es entlang geht..











ok, diese Richtung







....kurz noch einmal versichern....



.......



jepp, hier geht's durch!



...Dank " Rechts vor Links" waren die Autos zum Stillstand gekommen und wir nutzten die Chance um die Seite zu wechseln!



Prima, gefunden und nun wird gespielt.



Nun kommt "klein" Frieda dran







Geruchsaufnahme....



...und am Ende wird gespielt.


















 
  copyright by svh Besucherzaehler