aktive-nordlichter
  Kalletal 2014
 


Mantrailerseminar in Kalletal
Spürhunde NRW

08.-12.09.2014

Trainer: Bruno Roumeau (Maitre de Chien, Gendarmerie F)
und
David Claridge ( London, NBAS)




Die doch meist sehr langen und anspruchsvollen Trails hatten häufig auch ein spannendes Ende!
z.B. Versteckperson im Auto auf dem großen Parkplatz, mit großem Geruchspool, da wir uns dort den Tag über aufgehalten hatten!



....sehr lustig war auch die Reaktion am Ende eines anderen Trails! Da die VP eine ganze Weile zwischen den Figuren stand, hatte sich auch dort der Geruch verteilt und Daipi checkte erst einmal alle Figuren, bevor sie den "wahren" Menschen korrekt anzeigte.









...Verleitperson auf der Bank, Versteckperson daneben im Telefonhäuschen!







Katrin startet ihre Colti


















Martin mit Kalle bei der Arbeit



























Mighti ist immer mit dabei, aber dieses Mal nur als Zuschauer.



Manni und Annette mit Liescha



Christina mit

















Daniela mit Wusel

















Frank hat alles im Blick.



Thusnelda kuschelt mit Jana



....gearbeitet wird aber mit Marie

















...der kleine Watson




























....auch die Presse ist immer wieder interessiert!


der Labbi vom David wartet geduldig im Auto.



Maitre des Chiens, Bruno macht sich fertig zum Trailen mit Iris



























An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal
bei Iris und Martin Meding von Spürhunde NRW bedanken, für das wirklich toll organisierte Seminar !
Bruno und David sind tolle Trainer, die sich mit viel Mühe besondere Aufgaben für die Hunde und Hundeführer ausdachten. Auch die Kondition und Ausdauer des Hund/Mensch wurde auf den nicht kurzen Trails gefördert! Es hat riesig Spaß gemacht, auch mit den anderen, sehr netten Teilnehmern war es eine rundum schöne Woche!
Merci Bruno !!
Thank you David!

























 
  copyright by svh Besucherzaehler