aktive-nordlichter
  HusumSeminar Fotos
 
 
Pfingstseminar 11.-15.Juni 2011
in Husum


1. Internationales Seminar für polizeiliche Einsatztaktik beim Mantrailing

" Tactical Dog Enterpises "
Der erste Tag....die Trainer Luis Ledbetter und John Salem , Polizeihundeführer und Ausbilder aus den USA, machen sich auf kleinen Trails einen Eindruck von der Arbeit der Teams, um sie für die kommenden Tage besser einteilen zu können und auf ihre eventuellen Schwächen beim Trainig einzugehen.




Hier nun einige Bilder von Daipi und mir während des Lehrgangs.








....auch wir schauen interessiert den anderen Teilnehmern zu.

Am zweiten Tag waren wir im Industriegebiet und nutzten unter anderem den Japanischen Garten mit seinen Wasserübergängen, Verwinkelungen und idealen Versteckmöglichkeiten. Daipi nahm alle "Hindernisse" ohne Probleme und fand die Versteckperson, nachdem sie sich leider direkt vorm Ziel von einer Verleitperson hat ablenken lassen, schließlich doch in einem Baum!
Fazit: Sehr gute Arbeit...aber nun werden auf Daipis Trails immer Verleitpersonen sein, damit sie lernt, sich nicht ablenken zu lassen!











Nachmittags bekamen wir dann zur Kontrolle einen Splittingtrail (2Personen gehen gemeinsam los und gehen nach ca.100m im rechten Winkel auseinander,einer links einer rechts, verstecken sich) Daipi muss der richtigen Person folgen.
Das hat prima geklappt!









......hier bewusst eine Ablenkung durch den Fotografen. Ein Blick zur Seite ist erlaubt und dann ging sie auch gleich weiter.








 


Samjai durfte mich begleiten, wenn ich den anderen Teams bei der Arbeit zu sah und Daipi Pause hatte.
 

Nachdem Max , Christines Bloodhound, ganz oben auf dieser Treppe eine Versteckperson gefunden hatte, durfte auch Samjai einmal mit mir zusammen dort hinauf. Ich glaube sie war richtig glücklich auch mal wieder etwas mit mir zu üben. Fröhlich sprang sie die Gittertreppe bis oben vorraus und anschließend wieder hinunter!



 


Der dritte Tag wurde auch im riesigen Industriegebiet von Husum genutzt!

Auf dem Weg zum Startpunkt.


Suchgeschirr anlegen....


Geruchsträger präsentieren


...und auf gehts!
Gleich beim Start haben sich Trainer John und einige Kursteilnehmer zur Ablenkung auf die andere Straßenseite gestellt.
...kein Problem...

















.......und am 4ten Tag durften wir in Husum auf dem Kasernengelände trainieren!

...Start vom "point of last seen"


....gefunden...


....Belohnung!!!


Auch die Theorie kam nicht zu kurz...

Zeichen in der Natur: Hier lief eine Person durchs Gras


Hier hatte jemand die Tür geöffnet....


John zeigt, dass dort erst kürzlich draufgetreten wurde...


hier ein Fußabdruck...und  noch Verschiedenes mehr!



Auch auf das Leinenhandling wurde eingegangen...





und zum Schluß eine Zusammenfassung!



Zum Abschluss gab es dann noch ein Gruppenfoto der Seminarteilnehmer
vom
Pfingstseminar 2011 in Husum


Vielen Dank an die Fotografen, die diese Bilder von uns geschossen haben.



.....Hier haben wir 3 Mädels übernachtet......





....Daipi wartet, dass ich auch aus dem Zelt komme!


Wer noch einen Artikel der Husumer Tageszeitung über dieses Seminar lesen möchte
Klick hier

Es gibt noch viele Fotos der anderen Kursteilnehmer von mir in der Galerie!
Viel Spaß bei weiteren 102 Fotos
 
 
  copyright by svh Besucherzaehler