aktive-nordlichter
  DRK-Berlin-HH15
 



Himmelfahrts Wochenende

Gemeinsames Training der DRK-Rettungshundestaffeln
DRK Hamburg Altona und Mitte mit dem DRK Berlin City


13. Mai -17.Mai 2015

Das Trainingscamp fand dieses Mal in Kummerfeld  auf der dortigen Sportanlage statt, wo wir die Rasenflächen zum Zelten und die Waschräume/ Toiletten nutzen durften.
Nachdem alle  Versorgungs und Schlafzelte aufgestellt waren, wurde sofort mit einem Rettungshundeeignungstest begonnen. Danach wurde der Grill angeschmissen und ein Lagerfeuer angemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hatten ein schönes Trainingswochenende!


Hier ein paar Bilder vom Wochenende
und ein Video von Daipis Arbeit















Der Start auf dem Video zeigt Daipi beim ausarbeiten vieler Altspuren und das Herausfinden der frischesten Spur. Es war recht windig (am Start von links nach rechts) und sie hat es wirklich prima gemacht!







Sabine und Sandra beide vom DRK-Berlin-City, beobachten alles mit kritischem Blick



Laura(Berlin), Kerstin(Berlin) und Hedda(Hamburg) sind die Nachwuchs Mantrailer HF, die gestern ihren RH-Eignungstest bestanden haben! Glückwunsch!



Markus(Hamburg) mit Cooper am Start











prima, gefunden!!!







Hedda startet mit Bendix



hier ist Bendix beim RH-Eignungstest im Spielkreis!



...ungewohnte Untergründe



Sabine startet den Gismo





Kerstin prüft den Wind bevor Detlef mit Milow mit der Arbeit beginnt






...Sprung über einen Graben..kein Problem










Sandra mitDixon bei der Arbeit


...ganz geheuer ist dem Dixon die Brücke nicht..



Vincent bei der Arbeit







Laura mit Balou beim Eignungstest



Bobby, der Coonhound hat auch Spaß.


Detlef, Sandra und Franzi



Nun wird der Tagesablauf bekannt gegeben















Labbi-Hündin Lilly bei ihrem Eignungstest!






Bobby beim RET


weitere Bilder gibts auch..... klick hier
 
  copyright by svh Besucherzaehler