aktive-nordlichter
  DRK-Berlin2016
 



DRK Fortbildungsseminar in Berlin
für
Mantrailer-Ausbilder

16.01.-17.01.2016
Ausbilder: Ines Dlugosch (BRK- Ansbach)

Bei freundlichen Minusgraden von -2°C bis -4°C nahmen wir an einem Fortbildungsseminar in Berlin teil. Vielen Dank an die Rettungshundestaffel Berlin-City , die das Seminar organisiert hat.

In den 2 Tagen ging es hauptsächlich um die Theorie über Witterung, Geruchsverteilung, Ausbildung der Hunde, Planungen der Trails, Planung von Prüfungen u.u.u. ! Es war sehr interessant.

Einmal am Tag wurden dann die mitgebrachten Hunde gearbeitet, um sie nicht den ganzen Tag  in den Fahrzeugen zu lassen! Auch die einzelnen Trails der Hunde wurden anschließend ausführlich besprochen.

Der Samstag verlief noch Schnee frei.









Ganz anders sah es dann am Sonntag aus.



































 
  copyright by svh Besucherzaehler